zurück
 

Ich habe eine gute Quelle für Pokégirls gleich zweifach gefunden, leider ohne Hinweis auf den jeweiligen Seiten, woher das Ganze ursprünglich stammt.
Der japanischen Bildunterschrift kann ich lediglich entnehmen, daß der Enstehungszeitraum zwischen April 2007 und August 2008 lag.
Der Text wurde leider nicht nochmal gesondert aufgeführt, so daß ich ihn auch nicht über den Googleübersetzer schicken konnte.
Insgesamt die ersten 493 Pokémon als Pokégirls!
Keine Ahnung, ob der/die Zeichner*in alle selbst entworfen hat oder sich diverses Cosplay auf entsprechenden Veranstaltungen zum Vorbild genommen hatte.
Ebensowenig kann ich sagen, ob das aus Eigeniniative war oder eine Auftragsarbeit.
Möglicherweise war es aber auch ein Wettbewerb, der auf einer japanischen Seite (Onlinemagazin?) stattgefunden hat.
Ein paar Anmerkungen dazu auf dieser Seite.
      Zurück
Was kann man damit anfangen?   (außer als Anregung für Cosplaykostüme)

Ich habe einige dieser 493 Pokégirls (434 aktuell) in eine Shell gepackt.
Hier gibt es allerdings kein Random Talk im ursprünglichen Sinne, also spezifischem Sprechblasentext, sondern die Aufrufe von einzelnen Surfaces!
Allerdings mit einer Frage verbunden - es ist eine Art Quiz.
Ich bin mir sicher, Ihr findet heraus, wie man an die Auflösung kommt...


  »Download«
[Letztes Update: 22.12.2021]
 

 
Korrekturen
Ich habe ein paar farbkorrigierte (einige waren zumal einfach zu bunt) oder anderweitig abgeänderte Bilder...
Nicht immer komplette Farbkorrektur, bzw. ich bin der Farbe nähergekommen, hab sie aber auch nicht exakt getroffen.
Einige der angezeigten Surfaces mal in einem Vergleich - außerdem etwas über Probleme mit den Ursprungsbildern.

Die Cosplayerinnen haben vielleicht nicht den richtigen Stoff zum schneidern gefunden, oder hatten andere Vorstellungen?
Ich orientiere mich mehr an den Farben der offiziellen Vorschaubilder der Pokémon, anders als der/die Zeichner*innen.
Die Kostüme sind sehr fantasiereich ausgeführt, aber falsche Farben erschweren vieleicht das raten...
Viele grün(lich) statt blau geratene Pokégirls - Tritanomalie(Blausehschwäche)?
      Zurück